Angiotensin -Rezeptorblocker (ARBs)
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- Was sind Angiotensin -Rezeptorblocker (ARBs) und wie funktionieren sie?
- Für welche Bedingungen werden ARBs verwendet?
- Gibt es Unterschiede zwischen den verschiedenen Arten von ARBs?
- Was sind die Nebenwirkungen von ARBs?
- Mit welchen Medikamenten interagieren Arbs?
- Was sind einige Beispiele für ARBs in den USA?
Was sind Angiotensin -Rezeptorblocker (ARBs) und wie funktionieren sie?
The class of drugs called angiotensin receptor blockers (ARBs) as the class name suggests are drugs that block the action of angiotensin. Specifically ARBs prevent angiotensin II from binding to the angiotensin II receptor on blood vessels and other tissues.
Angiotensin II ist eine sehr wirksame Chemikalie, die dazu führt, dass sich die Muskeln, die Blutgefäße umgeben, sich zusammenzieht, wodurch die Blutgefäße verengt werden. Die Verengung von Blutgefäßen erhöht den Druck innerhalb der Blutgefäße und kann zu hohem Blutdruck (Bluthochdruck) führen. Die Reduzierung der Bindung und Aktivität von Angiotensin II führt zu einer Erweiterung (Dilatation) von Blutgefäßen und reduziert den Blutdruck. Durch die Senkung des Blutdrucks, gegen den das Herz die Arbeit pumpen muss, die das Herz ausführen muss, ist reduziert. ACE -Inhibitoren verringern auch den Blutdruck in den Nieren, die das Fortschreiten der Nierenerkrankung aufgrund des Bluthochdrucks oder des Diabetes verlangsamen.
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Für welche Bedingungen werden ARBs verwendet?
ARBs werden allein oder in Kombination mit anderen Medikamenten zur Kontrolle des Bluthochdrucks verwendet. Sie werden auch zur Behandlung von Herzinsuffizienz mit Diabetes oder hohem Blutdruck im Zusammenhang mit Nierenversagen und Verringerung des Schlaganfalls bei Patienten mit Bluthochdruck und einem vergrößerten Herzen verwendet. ARBs kann auch das Wiederauftreten von Vorhofflimmern verhindern. Da ARBs Effekte haben, die denen von ACE -Inhibitoren ähnlich sind, werden sie häufig verwendet, wenn ACE -Inhibitoren aufgrund von Nebenwirkungen von Patienten nicht toleriert werden.
Gibt es Unterschiede zwischen den verschiedenen Arten von ARBs?
ARBs sind in Aktion und Nebenwirkungen ähnlich. Sie unterscheiden sich darin, wie sie aus dem Körper eliminiert werden und inwieweit sie im gesamten Körper verteilt sind.
- Einige ARBs werden in eine aktive Form im Körper umgewandelt, bevor sie ihre Wirkungen ausüben können.
- Einige ARBs sind etwas besser darin, den Blutdruck zu senken als andere; In einigen Studien waren Irbesartan (Avapro) und Candesartan (Atacand) bei der Verringerung des Blutdrucks etwas effektiver als Losartan (Cozaar).
- Alle ARBs werden normalerweise einmal täglich zur Behandlung von Bluthochdruck verabreicht. Einige Patienten können von der zweimal täglichen Dosierung von Losartan (Cozaar) profitieren, wenn der Blutdruck nicht mit einer einmal täglichen Dosierung kontrolliert wird.
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Was sind die Nebenwirkungen von ARBs?
Häufige Nebenwirkungen sind:
- Schwindel
- Kopfschmerzen
- Schläfrigkeit
- Brechreiz
- Erbrechen
- Durchfall
- Husten
- Erhöhter Kaliumspiegel
- Niedriger Blutdruck
- Muskel- oder Knochenschmerzen und
- Ausschlag.
ARBs verursachen Husten seltener als ACE -Inhibitoren. Daher werden sie häufig durch ACE -Inhibitoren ersetzt, wenn Patienten mit ACE -Inhibitoren über Husten klagen.
Wie andere Antihypertensiva sind ARBs mit sexuellen Dysfunktionen verbunden.
Zu den schwerwiegenden, aber seltenen Nebenwirkungen zählen Nierenversagen Leberversagen allergische Reaktionen niedrige weiße Blutkörperchen und Schwellungen von Geweben (Angioödem).
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Personen mit Stenose (Verengung) beider Arterien, die die Nieren liefern, können eine Verschlechterung der Nierenfunktion erleben.
Personen, die eine schwere Reaktion auf ein ARB erlebt haben, sollten keine anderen ARBs verwenden. ARBs werden normalerweise nicht für schwangere Patienten verschrieben, da sie mit Geburtsfehlern in Verbindung gebracht werden.
Mit welchen Medikamenten interagieren Arbs?
ARBs haben nur wenige Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten.
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Fluconazol (Diflucan) beeinträchtigt die Umwandlung von Losartan (Cozaar) in seine aktive Form, und Rifamycin (Rifampin) reduziert den Blutspiegel von Losartan (Cozaar). Somit können beide Medikamente die Aktivität von Losartan (Cozaar) verringern.
Das Kombinieren von ARBs mit Kaliumpräparaten ARBs können auch die Blutkonzentration von Lithium (Eskalith) erhöhen und zu einer Zunahme der Nebenwirkungen von Lithium (Eskalith) führen.
Was sind einige Beispiele für ARBs in den USA?
Beispiele für ARBs sind:
- Candesartan (Atacand)
- Eprosartan (Teveten)
- Irbesartan (Avapro)
- Losartan (Cozaar)
- Olmesartan (Benicar)
- Telmisartan (Micardis) und
- Valsartan (Diovan).
ARBs in Kombination mit Hydrochlorothiazid oder anderen Antihypertensiven stehen beispielsweise auch zur Verfügung:
- Amlodipin und Valsartan (Exforge)
- Irbesartan-Hydrochlorothiazid (Avalid)
- Losartan Kaliumhydrochlorothiazid (Hyzaar) und
- Valsartan und Hydrochlorothiazid (Diovan HCT).
Robert J. Bryg MD
Board -zertifiziertes Innere Medizin mit Unterspezifikation bei Herz -Kreislauf -Erkrankungen