Elavil
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Drogenzusammenfassung
Was ist Elavil?
Elavil (Amitryptilin) ist ein trizyklisches Antidepressivum zur Behandlung von Depressionen und Stimmungsstörungen. Elavil kann auch verwendet werden, um andere Erkrankungen zu behandeln, einschließlich Angststörungen für Nervenschmerzen und Panikstörung. Der Markenname Elavil ist in den USA nicht mehr erhältlich, er ist in generischer Form erhältlich.
Was sind Nebenwirkungen von Elavil?
Elavil
- einfache Blutergüsse oder Blutungen
- anhaltender Sodbrennen
- zittern
- Maskenartige Gesichtsausdrücke
- Muskelkrämpfe
- Starke Magenschmerzen
- Verringerte sexuelle Verlangen
- vergrößerte oder schmerzhafte Brüste
- Schwarze Stühle
- Erbrochenes, das wie Kaffeegelände aussieht
- schwerer Schwindel
- Ohnmacht
- Anfälle
- Augenschmerzen Rötung oder Schwellung
- Sehveränderungen
- Fieber
- Muskelsteifigkeit
- schwere Verwirrung
- schwitzen und
- schneller oder unregelmäßiger Herzschlag
Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.
Häufige Nebenwirkungen von Elavil (Amitryptilin) umfassen
- Schläfrigkeit
- Trockener Mund
- Schwindel
- verschwommenes Sehen
- Verstopfung
- Gewichtszunahme
- Probleme beim Urinieren
- Kopfschmerzen
- verstärkter Hunger und
- Veränderungen im Geschmack.
Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:
- Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
- Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
- Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.
Dosierung für Elavil
Elavil wird von Mund in Tablettenform genommen. Das Medikament kann bis zu vier Wochen dauern, bis die vollständige Wirkung erzielt wird.
Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Elavil?
You should not use Elavil if you are taking drugs of the MAOI class or have taken these medications in the past 14 days. This is not a complete list of potential drug interactions with Elavil and other medications may interact with this drug.
Elavil während der Schwangerschaft oder des Stillens
Es wurde gezeigt, dass Elavil dem sich entwickelnden Fötus Schaden zufügt. Sie sollten mit Ihrem Arzt das Risiko und die Vorteile der Verwendung von Elavil während der Schwangerschaft besprechen. Frauen, die Elavil verwenden, sollten nicht stillen, da Elavil in die Muttermilch ausgeschieden wird.
Weitere Informationen
Unser elaviles Nebenwirkungen Medikamente bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Nebenwirkungen
- Warnungen
- Vorsichtsmaßnahmen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
Suizidalität und Antidepressiva
Antidepressiva erhöhte das Risiko im Vergleich zu Placebo des Selbstmorddenkens und -verhaltens (Suizidalität) bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Kurzzeitstudien mit schwerwiegenden Depression (MDD) und anderen psychiatrischen Störungen. Jeder, der die Verwendung von Amitriptylinhydrochlorid -Tabletten oder einem anderen Antidepressivum bei einem jugendlichen oder jungen Erwachsenen bei Kindern berücksichtigt, muss dieses Risiko mit dem klinischen Bedarf in Einklang bringen. Kurzzeitstudien zeigten keinen Anstieg des Selbstmordrisikos mit Antidepressiva im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen über 24; Bei Antidepressiva im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen ab 65 Jahren gab es eine Verringerung des Risikos. Depressionen und bestimmte andere psychiatrische Erkrankungen sind selbst mit einem Erhöhung des Selbstmordrisikos verbunden. Patienten jeden Alters, die mit einer Antidepressiva -Therapie begonnen werden, sollten angemessen überwacht und bei der klinischen Verschlechterung von Selbstmord oder ungewöhnlichen Verhaltensänderungen genau beobachtet werden. Familien und Pflegekräfte sollten über die Notwendigkeit einer engen Beobachtung und Kommunikation mit dem Prescriber beraten werden. Amitriptylinhydrochlorid -Tabletten sind nicht für die Verwendung bei pädiatrischen Patienten zugelassen (siehe Warnungen : Klinische Verschlechterung und Selbstmordrisiko Patienteninformationen Und VORSICHTSMASSNAHMEN : Pädiatrische Verwendung.)
Beschreibung für Elavil
Amitriptylin HCl ist 3- (1011-Dihydro-5H-Dibenzo [AD] Cyclohepten-5-yliden) -NN-Dimethyl-1-Propanaminhydrochlorid. Seine empirische Formel ist c20H23N • HCl und seine strukturelle Formel lautet:
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Amitriptylin HCl a dibenzocycloheptadien -Derivat hat ein Molekulargewicht von 313,87. Es ist eine weiße, geruchlose kristalline Verbindung, die in Wasser frei löslich ist.
Amitriptylin HCl wird als 10 mg 25 mg 50 mg 75 mg 100 mg oder 150 mg Tabletten geliefert. Jedes Tablet enthält die folgenden inaktiven Inhaltsstoffe: kolloidale Siliciumdioxid -Hypromellose -Lactose -Monohydrat -Magnesium -Stearat -mikrokristallines Cellulose -Polyethylenglykol -Polysorbat -Natrium -Stärkglykolat und Titaniumdioxid. Die 10 mg Tabletten enthalten auch FD
Verwendung für Elavil
Zur Linderung der Symptome von Depressionen. Endogene Depressionen werden eher gelindert als andere depressive Zustände.
Dosierung für Elavil
Die Dosierung sollte auf niedrigem Niveau initiiert werden und steigert allmählich die klinische Reaktion und jegliche Hinweise auf Intoleranz.
Erste Dosierung für Erwachsene
Für ambulante Patienten ist in der Regel 75 mg Amitriptylin -HCl pro Tag in geteilten Dosen zufriedenstellend. Bei Bedarf kann dies auf insgesamt 150 mg pro Tag erhöht werden. Erhöhungen werden vorzugsweise am späten Nachmittags- und/oder Schlafenszeit -Dosen erzielt. Eine beruhigende Wirkung kann sichtbar sein, bevor die antidepressive Wirkung festgestellt wird, aber eine angemessene therapeutische Wirkung kann bis zu 30 Tage dauern.
Eine alternative Methode zur Initiierung der Therapie bei ambulanten Patienten besteht darin, mit 50 bis 100 mg Amitriptylin -HCl vor dem Schlafengehen zu beginnen. Dies kann bei Bedarf um 25 oder 50 mg erhöht werden, die in der Schlafenzeit -Dosis auf insgesamt 150 mg pro Tag erforderlich sind.
Krankenhauspatienten benötigen möglicherweise zunächst 100 mg pro Tag. Dies kann bei Bedarf allmählich auf 200 mg pro Tag erhöht werden. Eine kleine Anzahl von Krankenhauspatienten benötigt möglicherweise bis zu 300 mg pro Tag.
Jugendliche und ältere Patienten
Im Allgemeinen werden für diese Patienten niedrigere Dosierungen empfohlen. Zehn mg 3 -mal täglich mit 20 mg vor dem Schlafengehen können bei jugendlichen und älteren Patienten, die keine höheren Dosierungen tolerieren, zufriedenstellend sein.
Wartung
Die übliche Wartungsdosis der Amitriptylin -HCl beträgt 50 bis 100 mg pro Tag. Bei einigen Patienten sind 40 mg pro Tag ausreichend. Für die Erhaltungstherapie kann die gesamte tägliche Dosierung in einer einzigen Dosis vorzugsweise vor dem Schlafengehen angegeben werden. Wenn eine zufriedenstellende Verbesserung erreicht wurde, sollte die Dosierung auf die niedrigste Menge reduziert werden, die die Linderung der Symptome aufrechterhält. Es ist angebracht, die Erhaltungstherapie 3 Monate oder länger fortzusetzen, um die Möglichkeit eines Rückfalls zu verringern.
Verwendung bei pädiatrischen Patienten
Angesichts der mangelnden Erfahrung mit der Verwendung dieses Arzneimittels bei pädiatrischen Patienten wird es derzeit für Patienten unter 12 Jahren nicht empfohlen.
Plasmaspiegel
Aufgrund der großen Variation der Absorption und Verteilung von trizyklischen Antidepressiva in Körperflüssigkeiten ist es schwierig, den Plasmaspiegel und die therapeutische Wirkung direkt zu korrelieren. Die Bestimmung der Plasmaspiegel kann jedoch nützlich sein, um Patienten mit toxischen Wirkungen zu identifizieren und übermäßig hohe Werte oder solche zu haben, bei denen mangelnde Absorption oder Nichteinhaltung vermutet wird. Aufgrund der erhöhten Darmtransitzeit und der verringerten Leberstoffwechsel bei älteren Patienten sind die Plasmaspiegel für eine gegebene orale Dosis von Amitriptylinhydrochlorid im Allgemeinen höher als bei jüngeren Patienten.
Ältere Patienten sollten sorgfältig und quantitative Serumspiegel als klinisch angemessen überwacht werden. Die Anpassung der Dosierung sollte gemäß der klinischen Reaktion des Patienten und nicht auf der Grundlage der Plasmaspiegel vorgenommen werden. **
Wie geliefert
10 mg Tablets sind blau runde, nicht bewertete Filmbeschichtete Tablets, die auf der einen Seite 2101 und auf der Rückseite V verblüfft haben. Sie werden wie folgt geliefert:
Flaschen von 30: NDC 0603-2212-16
Flaschen von 90: NDC 0603-2212-02
Flaschen von 100: NDC 0603-2212-21
Flaschen von 1000: NDC 0603-2212-32
25 mg Tabletten sind gelbe runde, nicht abgestimmte filmbeschichtete Tabletten, die auf der einen Seite 2102 und auf der Rückseite V verblüfft haben. Sie werden wie folgt geliefert:
Flaschen von 90: NDC 0603-2213-02
Flaschen von 100: NDC 0603-2213-21
Flaschen von 1000: NDC 0603-2213-32
Flaschen von 2500: NDC 0603-2213-30
50 mg Tablets sind beige runde ungehinderte, filmbeschichtete Tablets, die auf der einen Seite 2103 und V auf der Rückseite von V entlastet sind. Sie werden wie folgt geliefert:
Flaschen von 100: NDC 0603-2214-21
Flaschen von 1000: NDC 0603-2214-32
75 mg Tablets sind orange runde, nicht bewertete Filmbeschichtete Tablets, die 2104 und V entblößt haben. Sie werden wie folgt geliefert:
Flaschen von 100: NDC 0603-2215-21
Flaschen von 300: NDC 0603-2215-25
100 mg Tablets sind mauve runde ungehinderte Filmbeschichtete Tablets, die 2105 und V entblößt. Sie werden wie folgt geliefert:
Flaschen von 100: NDC 0603-2216-21
Flaschen von 300: NDC 0603-2216-25
150 mg Tabletten sind blau -Kapsel geformte, nicht bewertete filmbeschichtete Tabletten auf der einen Seite und verblüffte V auf der Rückseite. Sie werden wie folgt geliefert:
Vit D2 1,25 mg 50000 Einheit
Flaschen von 100: NDC 0603-2217-21
Flaschen von 300: NDC 0603-2217-25
Lagerung und Handhabung
Lagerung
In einem gut abgeschlossenen Behälter speichern. Lagern Sie bei 68 ° -77 ° F) [siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur ]. Zusätzlich müssen Amitriptylin-Tabletten vor Licht geschützt und in einem gut geschlossenen, lichtbeständigen Behälter gespeichert werden
Referenzen
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Symposium über Depressionen mit besonderen Untersuchungen eines neuen Antidepressiva -Amitriptylins. Dis -Nervensystem (Abschn. 2) Mai 1961 S. 5–56.
*Basierend auf einer maximal empfohlenen Amitriptylin -Dosis von 150 mg/Tag oder 3 mg/kg/Tag für einen 50 -kg -Patienten.
** Hollister LE: Überwachung trizyklischer Antidepressiva -Plasmakonzentrationen. Jama 1979; 241 (23): 2530–2533.
Elavil 25 mg Tabletten sind gelbe runde, nicht bewertete filmbeschichtete Tabletten, die auf der einen Seite 2102 und V auf der Rückseite von V entlastet sind. Sie werden wie folgt geliefert: Flaschen von 100: NDC 69874-422-10
Hergestellt von: Qualitest Pharmaceuticals/Vintage Pharmaceuticals Huntsville AL 35811. Hergestellt für: Thompson Medical Solutions Birmingham AL 35242. Überarbeitet: Apr 2016
Nebenwirkungen für Elavil
Keine Informationen zur Verfügung gestelltWechselwirkungen zwischen Arzneimitteln für Elavil
Medikamente metabolisiert durch P450 2D6
Die biochemische Aktivität des Arzneimittelmetabolisierungsisozyms Cytochrom P450 2D6 (Debrisochinhydroxylase) ist in einer Untergruppe der kaukasischen Bevölkerung verringert (etwa 7 bis 10% der Kaukasier werden so genannte schlechte Metabolisatoren). Zuverlässige Schätzungen der Prävalenz der reduzierten p450 2D6 -Isozymaktivität bei asiatischen Afrikanern und anderen Populationen sind noch nicht verfügbar. Schlechte Metabolisierer haben bei üblichen Dosen höhere Plasmakonzentrationen von trizyklischen Antidepressiva (TCAs) als erwartet. Abhängig vom Anteil der durch P450 2D6 metabolisierten Arzneimittel kann der Anstieg der Plasmakonzentration gering oder recht groß sein (8-facher Anstieg des Plasma-AUC der TCA).
In addition certain drugs inhibit the activity of this isozyme and make normal metabolizers resemble poor metabolizers. An individual who is stable on a given dose of TCA may become abruptly toxic when given one of these inhibiting drugs as concomitant therapy. The drugs that inhibit cytochrome P450 2D6 include some that are not metabolized by the enzyme (quinidine; cimetidine) and many that are substrates for P450 2D6 (many other antidepressants phenothiazines and the Type 1C antiarrhythmics propafenone and flecainide). While all the selective serotonin reuptake inhibitors (SSRIs) e.g. fluoxetine sertraline and paroxetine inhibit P450 2D6 they may vary in the extent of inhibition. The extent to which SSRI-TCA interactions may pose clinical problems will depend on the degree of inhibition and the pharmacokinetics of the SSRI involved. Nevertheless caution is indicated in the coadministration of TCAs with any of SSRIs and also in switching from one class to the other. Of particular importance sufficient time must elapse before initiating TCA treatment in a patient being withdrawn from fluoxetine given the long half-life of the parent and active metabolite (at least 5 weeks may be necessary).
Die gleichzeitige Verwendung von trizyklischen Antidepressiva mit Arzneimitteln, die Cytochrom P450 2D6 hemmen können, kann niedrigere Dosen erfordern als normalerweise entweder für das trizyklische Antidepressivum oder das andere Arzneimittel. Wenn eines dieser anderen Medikamente aus der Ko-Therapie zurückgezogen wird, kann eine erhöhte Dosis von trizyklischem Antidepressivum erforderlich sein. Es ist wünschenswert, den TCA -Plasmaspiegel zu überwachen, wenn eine TCA mit einem anderen Medikament zusammengefasst wird, das als Inhibitor von P450 2D6 bekannt ist.
Monoaminoxidase -Inhibitoren
Sehen Kontraindikationen Abschnitt. Guanethidin oder ähnlich wirkende Verbindungen; Schilddrüsenmedikamente; Alkohol Barbiturate und andere ZNS -Depressiva; und Disulfiram - siehe Warnungen Abschnitt. Wenn Amitriptylinhydrochlorid mit anticholinergen Mitteln oder sympathomimetischen Medikamenten einschließlich Epinephrin in Kombination mit einer engen Überwachung der Lokalanästhetika und einer sorgfältigen Anpassung der Dosierungen erforderlich ist.
Hyperpyrexie wurde berichtet, wenn Amitriptylinhydrochlorid mit anticholinergen Wirkstoffen oder mit Neuroleptika, insbesondere bei heißem Wetter, verabreicht wird.
Paralytischer Ileus kann bei Patienten auftreten, die trizyklische Antidepressiva in Kombination mit Anticholinergen-Arzneimitteln einnehmen.
Es wird berichtet, dass Cimetidin den Leberstoffwechsel bestimmter trizyklischer Antidepressiva verringert, wodurch die Elimination verzögert und die stationären Konzentrationen dieser Arzneimittel erhöht werden. Bei den trizyklischen Antidepressiva wurden klinisch signifikante Effekte berichtet, wenn sie gleichzeitig mit Cimetidin verwendet werden. Es wurden eine Erhöhung der Plasmaspiegel von trizyklischen Antidepressiva sowie der Häufigkeit und Schwere der Nebenwirkungen, insbesondere anticholinergen, berichtet, wenn dem Arzneimittelregime Cimetidin hinzugefügt wurde. Das Absetzen von Cimetidin bei gut kontrollierten Patienten, die trizyklische Antidepressiva und Cimetidin erhalten, kann den Plasmaspiegel und die Wirksamkeit der Antidepressiva verringern.
Vorsicht wird darauf hingewiesen, dass Patienten gleichzeitig große Dosen von Ethchlorvynol erhalten. Transientes Delirium wurde bei Patienten berichtet, die mit einem Gramm Ethchlorvynol und 75 bis 150 mg Amitriptylinhydrochlorid behandelt wurden.
Nebenwirkungen für Elavil
In jeder Kategorie sind die folgenden Nebenwirkungen in der Reihenfolge der Schwere der Schwere aufgeführt. In der Auflistung sind einige nachteilige Reaktionen enthalten, die mit diesem spezifischen Arzneimittel nicht gemeldet wurden. Pharmakologische Ähnlichkeiten zwischen den trizyklischen Antidepressiva erfordern jedoch, dass jede der Reaktionen berücksichtigt wird, wenn Amitriptylin verabreicht wird.
Herz -Kreislauf: Myokardinfarkt; Schlaganfall; unspezifische EKG -Änderungen und Änderungen der AV -Leitung; Herzblock; Arrhythmien; Hypotonie besonders orthostatische Hypotonie; Synkope; Hypertonie; Tachykardie; Herzklopfen.
ZNS und neuromuskulär: Koma; Anfälle; Halluzinationen; Täuschung; Verwirrungszustände; Desorientierung; in Abstimmung; Ataxia; Zittern; periphere Neuropathie; Taubheit Kribbeln und Parästhesien der Extremitäten; extrapyramidale Symptome, einschließlich abnormaler unwillkürlicher Bewegungen und verspäteter Dyskinesie; Dysarthrie; gestörte Konzentration; Aufregung; Angst; Schlaflosigkeit; Unruhe; Albträume; Schläfrigkeit; Schwindel; Schwäche; Ermüdung; Kopfschmerzen; Syndrom der unangemessenen ADH -Sekretion (antidiuretisches Hormon); Tinnitus; Veränderung der EEG -Muster.
Anticholinerge: Paralytic Ileus; Hyperpyrexie; Harnaufbewahrung; Dilatation des Harnwegs; Verstopfung; Unschärfte Sehstörungen der Unterbringung erhöhten den Augendruck Mydriassis; Trockener Mund.
Allergisch: Hautausschlag; Urtikaria; Photosensibilisierung; Ödem aus Gesicht und Zunge.
Hämatologisch: Knochenmarkdepression einschließlich Agranulozytose -Leukopenie -Thrombozytopenie; Purpura; Eosinophilie.
Magen -Darm: Selten Hepatitis (einschließlich veränderter Leberfunktion und Gelbsucht); Brechreiz; epigastrische Not; Erbrechen; Anorexie; Stomatitis; besonderer Geschmack; Durchfall; Parotisschwellung; Schwarze Zunge.
Endokrin: Hodenschwellung und Gynäkomastie im Mann; Brustvergrößerung und Galaktorrhoe bei der Frau; erhöhte oder verringerte Libido; Impotenz; Erhebung und Senkung des Blutzuckerspiegels.
Andere: Alopezie; Ödem; Gewichtszunahme oder Verlust; Harnfrequenz; Erhöhter Schweiß.
Entzugssymptome: Nach längerer Verabreichung kann abrupte Behandlungsentsorgungsübernachtung Kopfschmerzen und Unwohlsein verursachen. Es wurde berichtet, dass allmähliche Dosierungsreduzierungen innerhalb von zwei Wochen transiente Symptome wie Reizbarkeit und Traum und Schlafstörungen produzieren.
Diese Symptome sind nicht auf Sucht hin. Es wurden seltene Fälle über Manie oder Hypomanie berichtet, die innerhalb von 2 bis 7 Tagen nach Beendigung der chronischen Therapie mit trizyklischen Antidepressiva auftraten.
Kausaler Beziehung unbekannt: Andere Reaktionen, die unter Umständen gemeldet wurden, unter denen eine kausale Beziehung nicht hergestellt werden konnte, sind so aufgeführt, dass sie als Warninformationen an Ärzte dienen.
Körper als Ganzes: Lupus -ähnliches Syndrom (positive ANA -Migrationsarthritis und rheumatoider Faktor).
Verdauungs: Leberversagen Alterusien.
Nach dem Stempeln unerwünschte Ereignisse
Ein Syndrom, das dem neuroleptischen malignen Syndrom (NMS) ähnelt, wurde nach Beginn oder Erhöhung der Dosis von Amitriptylinhydrochlorid mit und ohne damit bekannte Begleitmedikamente, von denen bekannt ist, sehr selten berichtet. Zu den Symptomen gehörten Muskelsteifigkeitsfieber psychischer Statusveränderungen Diaphorese Tachykardie und Zittern.
Sehr seltene Fälle des Serotonin -Syndroms (SS) wurden mit Amitriptylinhydrochlorid in Kombination mit anderen Arzneimitteln berichtet, die eine anerkannte Assoziation mit SS haben.
Sehr seltene Fälle von Kardiomyopathie wurden mit Amitriptylin gemeldet.
Warnungen for Elavil
Klinische Verschlechterung und Selbstmordrisiko
Patienten mit einer schweren Depression (MDD) sowohl bei Erwachsenen als auch für Kinder können sich um eine Verschlechterung ihrer Depression und/oder die Entstehung von Suizidgedanken und Verhaltensweisen (Selbstmord) oder ungewöhnliche Verhaltensänderungen ergeben, unabhängig davon, ob sie Antidepressiva -Medikamente einnehmen oder nicht, bis zu einer signifikanten Übernahme auftreten kann. Selbstmord ist ein bekanntes Risiko für Depressionen und bestimmte andere psychiatrische Störungen, und diese Störungen selbst sind die stärksten Prädiktoren für Selbstmord. Es gab jedoch ein langjähriges Anliegen, dass Antidepressiva möglicherweise eine Rolle bei der Verschlechterung der Depression und der Entstehung von Selbstmord bei bestimmten Patienten in den frühen Behandlungsphasen spielen. Poolierte Analysen kurzfristiger, placebokontrollierter Studien mit Antidepressiva (SSRIs und anderen) zeigten, dass diese Medikamente das Risiko eines Selbstmorddenkens und -verhaltens (Suizidalität) bei Kindern und jungen Erwachsenen (1824 Jahre) mit Major Depressive Disorder (MDD) (MDD) (MDD) (MDD) (MDD) (MDD) erhöhen. Kurzzeitstudien zeigten keinen Anstieg des Selbstmordrisikos mit Antidepressiva im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen über 24; Es gab eine Verringerung der Antidepressiva im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen ab 65 Jahren.
Die gepoolten Analysen von placebokontrollierten Studien bei Kindern und Jugendlichen mit MDD-Zwangsstörungen (OCD) oder anderen psychiatrischen Störungen umfassten insgesamt 24 Kurzzeitstudien mit 9 Antidepressiva-Medikamenten bei über 4400 Patienten. Zu den gepoolten Analysen von placebokontrollierten Studien bei Erwachsenen mit MDD oder anderen psychiatrischen Erkrankungen gehörten insgesamt 295 Kurzzeitstudien (mittlere Dauer von 2 Monaten) von 11 Antidepressiva bei über 77000 Patienten. Es gab erhebliche Unterschiede im Selbstmordrisiko bei Medikamenten, aber eine Tendenz zu einer Zunahme der jüngeren Patienten für fast alle untersuchten Medikamente. Es gab Unterschiede im absoluten Selbstmordrisiko über die verschiedenen Indikationen mit der höchsten Inzidenz bei MDD. Die Risikounterschiede (Arzneimittel gegen Placebo) waren jedoch innerhalb von Altersschichten und in den Indikationen relativ stabil. Diese Risikounterschiede (Arzneimittel-Placebo-Differenz in der Anzahl der Fälle von Suizidalität pro 1000 behandelten Patienten) sind in Tabelle 1 angegeben.
Tabelle 1
Altersgruppe | Unterschiede in der Anzahl der Fälle von Suizidalität pro 1000 behandelter Patienten |
Erhöht im Vergleich zu Placebo | |
<18 | 14 zusätzliche Fälle |
18-24 | 5 zusätzliche Fälle |
Abnimmt im Vergleich zu Placebo | |
25-64 | 1 weniger Fall |
≥ 65 | 6 weniger Fälle |
In keinem der pädiatrischen Versuche traten Selbstmorde auf. Es gab Selbstmorde in den Studien für Erwachsene, aber die Zahl reichte nicht aus, um eine Schlussfolgerung über die Wirkung des Arzneimittels auf Selbstmord zu ziehen.
Es ist nicht bekannt, ob sich das Selbstmordrisiko auf längerfristige Verwendung erstreckt, d. H. Über mehrere Monate hinaus. Es gibt jedoch wesentliche Belege aus von Placebo-kontrollierten Erhaltungsversuchen bei Erwachsenen mit Depression, dass die Verwendung von Antidepressiva das Wiederauftreten von Depressionen verzögern kann.
Ist Trinlix ein SSRI oder SNI
Alle Patienten, die mit Antidepressiva für eine Indikation behandelt werden, sollten angemessen überwacht und bei der klinischen Verschlechterung von Selbstmord und ungewöhnlichen Verhaltensänderungen, insbesondere in den ersten Monaten einer Arzneimitteltherapie oder in Zeiten der Dosisänderungen, entweder zunimmt oder verringert.
Die folgenden Symptome Angst Agitation Panik greift Schlaflosigkeit Reizbarkeit Feindigkeit Impulsivität Akathisia (psychomotorische Unruhe) Hypomanie und Manie wurden bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten berichtet, die mit Antidepressiva wegen schwerer depressiver Störungen behandelt wurden, sowie für andere Anzeichen sowohl psychiatriktisch als auch nicht psychiatrisch. Obwohl ein kausaler Zusammenhang zwischen der Entstehung solcher Symptome und der Verschlechterung von Depressionen und/oder der Entstehung von Suizidimpulsen nicht festgestellt wurde, besteht keine Bedenken, dass solche Symptome den Vorläufern der aufkommenden Selbstmidalität darstellen können.
Die Änderung des therapeutischen Regimes sollte berücksichtigt werden, einschließlich möglicherweise das Absetzen der Medikamente bei Patienten, deren Depression anhaltend schlechter ist oder die eine aufstrebende Selbstmord oder Symptome haben, die Vorläufer für die Verschlechterung von Depressionen oder Selbstmordfunktionen, insbesondere wenn diese Symptome bei Beginn schwer sind oder nicht Teil der auftretenden Symptome des Patienten sind.
Familien und Pflegekräfte von Patienten, die mit Antidepressiva wegen schwerer depressiver Störung oder anderen Indikationen sowohl psychiatrisch als auch nicht-psychiatrisch behandelt werden, sollten über die Notwendigkeit aufmerksam gemacht werden, die Patienten auf die Entstehung von Unruhbarkeit ungewöhnlicher Veränderungen des Verhaltens und den anderen oben beschriebenen Symptomen zu überwachen, und die Entstehung von Selbstminderung zu berichten und solche Symptome unmittelbar für Gesundheitsanbieter zu berichten. Eine solche Überwachung sollte die tägliche Beobachtung durch Familien und Betreuer umfassen. Vorschriften für Amitriptylinhydrochlorid -Tabletten sollten für die geringste Menge an Tabletten geschrieben werden, die mit einem guten Patientenmanagement vereinbar sind, um das Risiko einer Überdosierung zu verringern.
Patienten auf bipolare Störungen untersuchen
Eine große depressive Episode kann die erste Präsentation von sein bipolare Störung . Es wird allgemein angenommen, dass die Behandlung einer solchen Episode mit einem Antidepressivum allein die Wahrscheinlichkeit einer Ausfällung einer gemischten/manischen Episode bei Patienten mit einem Risiko einer bipolaren Störung erhöhen kann. Ob eines der oben beschriebenen Symptome eine solche Umwandlung darstellen, ist unbekannt. Vor der Initiierung der Behandlung mit Antidepressiva mit depressiven Symptomen sollte jedoch angemessen untersucht werden, um festzustellen, ob sie für bipolare Störungen gefährdet sind. Ein solches Screening sollte eine detaillierte psychiatrische Geschichte umfassen, einschließlich einer Familiengeschichte von Selbstmord -bipolarer Störung und Depression. Es ist zu beachten, dass Amitriptylinhydrochlorid -Tabletten nicht zur Verwendung bei der Behandlung der bipolaren Depression zugelassen sind.
Amitriptylinhydrochlorid kann die blutdrucksenkende Wirkung von Guanethidin oder ähnlich wirkenden Verbindungen blockieren.
Es sollte bei Patienten mit Anfällen und aufgrund seiner atropinähnlichen Wirkung bei Patienten mit einer Vorgeschichte von Harnretention oder Winkelverschlussglaukom mit Vorsicht verwendet werden. Bei Patienten mit Angleclosure -Glaukom können sogar durchschnittliche Dosen einen Angriff auslösen.
Patients with cardiovascular disorders should be watched closely. Tricyclic antidepressant drugs including amitriptyline hydrochloride particularly when given in high doses have been reported to produce arrhythmias sinus tachycardia and prolongation of the conduction time. Myocardial infarction and stroke have been reported with drugs of this class.
Es ist eine enge Überwachung erforderlich, wenn Hyperthyroid -Patienten oder Patienten, die Schilddrüsenmedikamente erhalten, Amitriptylinhydrochlorid verabreicht wird.
Amitriptylinhydrochlorid kann die Reaktion auf Alkohol und die Auswirkungen von Barbituraten und anderen ZNS -Depressiva verbessern. Bei Patienten, die übermäßig Alkohol verwenden können, sollte berücksichtigt werden, dass die Potenzierung die Gefahr erhöhen kann, die einem Selbstmordversuch oder einer Überdosierung inhärent ist. Delirium wurde mit gleichzeitiger Verabreichung von Amitriptylin und Disulfiram berichtet.
Winkelverschlussglaukom
Die Pupillardilatation, die nach Verwendung vieler Antidepressiva -Arzneimittel auftritt, einschließlich Amitriptylinhydrochlorid -Tabletten, kann bei einem Patienten mit anatomisch engen Winkeln einen Winkelverschlusserangriff auslösen, der keine patentale Iridektomie hat.
Verwendung in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskategorie c
Teratogene Wirkungen wurden bei Mäusenratten oder Kaninchen nicht beobachtet, wenn Amitriptylin in Dosen von 2 bis 40 mg/kg/Tag oral verabreicht wurde (bis zu 13 -mal so empfohlene menschliche Dosis*). Studien in der Literatur haben gezeigt, dass Amitriptylin bei Mäusen und Hamstern teratogen ist, wenn sie durch verschiedene Verabreichungswege in Dosen von 28 bis 100 mg/kg/Tag (9- bis 33 -mal die maximal empfohlene menschliche Dosis) verabreicht werden, die mehrere Fehlbildungen erzeugen. Eine andere Studie an der Ratte berichtete, dass eine orale Dosis von 25 mg/kg/Tag (8 -fache der maximal empfohlenen menschlichen Dosis) Verzögerungen bei der Ossifikation fetaler Wirbelkörper ohne andere Anzeichen einer Embryotoxizität hervorrief. Bei Kaninchen wurde berichtet, dass eine orale Dosis von 60 mg/kg/Tag (20 -mal so empfohlene menschliche Dosis) eine unvollständige Ossifikation der Schädelknochen verursacht.
Es wurde gezeigt, dass Amitriptylin die Plazenta überquert. Obwohl eine kausale Beziehung nicht festgestellt wurde, gab es einige Berichte über unerwünschte Ereignisse, einschließlich ZNS -Auswirkungen der Deformitäten der Gliedmaßen oder der Entwicklungsverzögerung bei Säuglingen, deren Mütter während der Schwangerschaft Amitriptylin genommen hatten. Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Amitriptylinhydrochlorid sollte während der Schwangerschaft nur dann angewendet werden, wenn der potenzielle Nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.
Pflegemütter
Amitriptylin wird in die Muttermilch ausgeschieden. In einem Bericht, in dem eine Patientin Amitriptylin 100 mg/Tag erhielt, während sie ihre Kinderspiegel von 83 bis 141 ng/ml stillten, wurden im Serum der Mutter festgestellt. In der Muttermilch wurden die Spiegel von 135 bis 151 ng/ml gefunden, aber im Serum des Kindes konnte keine Spur des Arzneimittels festgestellt werden.
Aufgrund des Potenzials für schwerwiegende Nebenwirkungen bei Säuglingen von Amitriptylin sollte eine Entscheidung getroffen werden, ob die Pflege eingestellt oder das Medikament unter Berücksichtigung der Bedeutung des Arzneimittels für die Mutter eingestellt werden soll.
Verwendung bei pädiatrischen Patienten
Angesichts der mangelnden Erfahrung mit der Verwendung dieses Arzneimittels bei pädiatrischen Patienten wird es derzeit für Patienten unter 12 Jahren nicht empfohlen.
Vorsichtsmaßnahmen for Elavil
Schizophrene Patienten können erhöhte Symptome von Psychose entwickeln. Patienten mit paranoider Symptomatik können solche Symptome übertreiben. Depressive Patienten, insbesondere Patienten mit bekannten manisch-depressiven Erkrankungen, können eine Verlagerung zu Manie oder Hypomanie aufweisen. Unter diesen Umständen kann die Dosis von Amitriptylin reduziert werden oder ein schwerwiegender Beruhigungsmittel wie Perphenazin kann gleichzeitig verabreicht werden.
Die Möglichkeit eines Selbstmordes bei depressiven Patienten bleibt, bis eine signifikante Remission auftritt. Potenziell Selbstmordpatienten sollten keinen Zugang zu großen Mengen dieses Arzneimittels haben. Rezepte sollten für die kleinste Menge geschrieben werden.
Die gleichzeitige Verabreichung von Amitriptylinhydrochlorid und Elektroschocktherapie kann die mit einer solchen Therapie verbundenen Gefahren erhöhen. Eine solche Behandlung sollte auf Patienten beschränkt sein, für die sie wesentlich ist.
Wenn möglich, sollte das Medikament mehrere Tage vor der Wahloperation abgesetzt werden.
Sowohl die Höhe als auch die Senkung des Blutzuckerspiegels wurden berichtet.
Amitriptylinhydrochlorid sollte bei Patienten mit gestörter Leberfunktion mit Vorsicht verwendet werden.
Informationen für Patienten
Verschreiber oder andere Angehörige der Gesundheitsberufe sollten den Patienten ihre Familien und ihre Pflegekräfte über die Vorteile und Risiken mit der Behandlung mit Amitriptylinhydrochlorid -Tabletten informieren und sie in ihrer angemessenen Verwendung beraten. Ein Patient Medikamentenhandbuch Über Antidepressivum -Medikamenten -Depressionen und andere schwerwiegende psychische Erkrankungen und Selbstmordgedanken oder Handlungen stehen für Amitriptylinhydrochlorid -Tabletten zur Verfügung. Der Prescriber oder der medizinische Fachmann sollte Patienten ihre Familien und ihre Pflegekräfte anweisen, das zu lesen Medikamentenhandbuch Und should assist them in understUnding its contents. Patients should be given the opportunity to discuss the contents of the Medikamentenhandbuch Und to obtain answers to any questions they may have. The complete text of the Medikamentenhandbuch wird am Ende dieses Dokuments nachgedruckt.
Die Patienten sollten über die folgenden Probleme beraten und gebeten, ihren Prescriber zu alarmieren, wenn diese bei der Einnahme von Amitriptylinhydrochlorid -Tabletten auftreten.
Während der Therapie mit Amitriptylin -Hydrochlorid -Patienten sollten Patienten über die mögliche Beeinträchtigung der mentalen und/oder körperlichen Fähigkeiten beraten werden, die für die Durchführung gefährlicher Aufgaben wie Betriebsmaschinerie oder Fahren eines Kraftfahrzeugs erforderlich sind.
Den Patienten sollte darauf hingewiesen werden, dass die Einnahme von Amitriptylinhydrochlorid-Tabletten eine leichte papilläre Dilatation verursachen kann, die bei anfälligen Personen zu einer Episode des Winkelverschlussglaukoms führen kann. Das bereits vorhandene Glaukom ist fast immer ein offener Winkelglaukom, da das Glaukom des Winkelverschlusses bei der Diagnose definitiv mit Iridektomie behandelt werden kann. Open-Winkel-Glaukom ist kein Risikofaktor für das Glaukom für Winkelverkleinern. Patienten möchten möglicherweise untersucht werden, um festzustellen, ob sie anfällig für Winkelverschlüsse sind, und ein prophylaktisches Verfahren (z. B. Iridektomie) aufweisen, wenn sie anfällig sind.
Klinische Verschlechterung und Selbstmordrisiko
Patienten, die ihre Familien und ihre Pflegepersonen auf die Entstehung von Angstzustörungen in Angriff auf Unabhängigkeit von Angstzuständen in Angriffsziele -Aggressivität Impulsivität Akathisia (psychomotorische Unruhe) Hypomanie Manie andere ungewöhnliche Veränderungen in der Verhaltensnutzung von Depressionen und Selbstmordgedanken vor allem während der Antidpressiva und bei der Dosis, wenn die Dosis angepasst wird, oder bei der Dosis, bei der die Dosis ordnungsgemäß oder nach oben oder in die Down -Aufnahme oder bei der Dosis eingestellt wird, oder bei der Dosis, auf die sich angepasst wird, oder auf der Down -Aufnahme, wachsam sind, sollten sich um wachsam sind. Familien und Pflegepersonen von Patienten sollten empfohlen werden, täglich nach solchen Symptomen zu suchen, da Änderungen möglicherweise abrupt sein können. Solche Symptome sollten dem Prescriber oder des Gesundheitsberufs des Patienten berichtet werden, insbesondere wenn sie bei Beginn schwerwiegend sind oder nicht Teil der auftretenden Symptome des Patienten waren. Symptome wie diese können mit einem erhöhten Risiko für Selbstmorddenken und -verhalten verbunden sein und zeigen, dass eine sehr enge Überwachung und möglicherweise Änderungen der Medikamente erforderlich sind.
Pädiatrische Verwendung
Sicherheit und Wirksamkeit in der pädiatrischen Bevölkerung wurden nicht festgestellt (siehe Boxwarnung Und Warnungen - Klinische Verschlechterung und Selbstmordrisiko ). Jeder, der die Verwendung von Amitriptylinhydrochlorid -Tabletten in einem Kind oder Jugendlichen berücksichtigt, muss die potenziellen Risiken mit dem klinischen Bedarf ausgleichen.
Geriatrische Verwendung
Klinische Erfahrung hat keine Unterschiede in den Antworten zwischen älteren und jüngeren Patienten identifiziert. Im Allgemeinen sollte die Selektion der Dosis für einen älteren Patienten vorsichtig sein, normalerweise am unteren Ende des Dosierungsbereichs, der die stärkere Häufigkeit einer verminderten Leberfunktion und andere medikamentöse Therapie bei älteren Patienten widerspiegelt.
Geriatrische Patienten sind besonders empfindlich gegenüber den anticholinergen Nebenwirkungen von trizyklischen Antidepressiva, einschließlich Amitriptylinhydrochlorid. Zu den peripheren anticholinergen Wirkungen gehören Tachykardien im Harnretention Verstopfung mit trockenem Mund verschwommenes Sehvermögen und Verschlechterung des Glaukoms des Schmalwinkels. Anticholinerge Wirkungen des Zentralnervensystems umfassen kognitive Beeinträchtigungen psychomotorischer Verlangsamungsverwirrung Sedierung und Delirium. Ältere Patienten, die Amitriptylinhydrochlorid einnehmen, haben möglicherweise ein erhöhtes Risiko für Stürze. Ältere Patienten sollten an niedrigen Dosen von Amitriptylinhydrochlorid begonnen und genau beobachtet werden (siehe Dosierung und Verwaltung ).
Überdosierungsinformationen für Elavil
Deaths may occur from overdosage with this class of drugs. Multiple drug ingestion (including alcohol) is common in deliberate tricyclic antidepressant overdose. As the management is complex and changing it is recommended that the physician contact a poison control center for current information on treatment. Signs and symptoms of toxicity develop rapidly after tricyclic antidepressant overdose; therefore hospital monitoring is required as soon as possible.
Manifestationen
Kritische Manifestationen der Überdosierung sind: Herzdysrhythmien schwere Hypotonie -Krämpfe und ZNS -Depression, einschließlich des Komas. Änderungen des Elektrokardiogramms insbesondere in der QRS -Achse oder der Breite sind klinisch signifikante Indikatoren für trizyklische Antidepressiva -Toxizität. Darüber hinaus sind eine Verschiebung der terminalen QRS -Komplex nach rechts mit einem verlängerten QT -Intervall und einer Sinus -Tachykardie spezifische und empfindliche Indikatoren für die trizyklische Überdosierung der ersten Generation. Das Fehlen dieser Ergebnisse ist nicht ausschließend. Eine längere PR-Intervall-ST-T-Wellenveränderungen ventrikuläre Tachykardien und Fibrillationen können ebenfalls auftreten.
Andere Anzeichen einer Überdosierung können sein: Beeinträchtigte Myokardkontraktilitätsverwirrung Störte Konzentration transiente visuelle Halluzinationen erweiterte Pupillen Störungen von Augenmotilität Agitation Hyperaktive Reflexe Polyradiculoneuropathie Stupor Strowsiness -Muskel -Rollen -Erbrechen -Hypotoshyperpyrien oder alle Symptome, die unter adgustem Reakvidität aufgeführt sind.
Management
Allgemein
Erhalten Sie ein EKG und leiten Sie sofort die Herzüberwachung ein. Schützen Sie die Atemwege des Patienten und leiten Sie eine intravenöse Linie ein und leiten Sie die Magen -Dekontamination ein. Mindestens sechs Stunden Beobachtung mit Herzüberwachung und Beobachtung für Anzeichen von ZNS oder Atemdepression Hypotonie Herzdysrhythmien und/oder Leitungsblöcke und -anfälle sind erforderlich. Wenn Anzeichen einer Toxizität zu irgendeinem Zeitpunkt während des Zeitraums auftreten, ist eine erweiterte Überwachung erforderlich. Es gibt Fallberichte über Patienten, die zu spät nach Überdosierung tödlicher Dysrhythmien erliegen. Diese Patienten hatten vor dem Tod klinische Hinweise auf eine signifikante Vergiftung und erhielten die meisten unzureichende gastrointestinale Dekontamination. Die Überwachung des Plasma -Arzneimittelspiegels sollte die Behandlung des Patienten nicht leiten.
Magen -Darm -Dekontamination
Alle Patienten, bei denen der Verdacht auf trizyklische Antidepressiva überdosiert wird, sollten eine gastrointestinale Dekontamination erhalten. Dies sollte großes Volumen -Magenspülung umfassen, gefolgt von Aktivkohle. Wenn das Bewusstsein beeinträchtigt ist, sollte der Atemweg vor der Lüftung gesichert werden. Erbrechen ist kontraindiziert.
Herz -Kreislauf
Eine maximale QRS-Dauer von ≥ 0,10 Sekunden kann der beste Hinweis auf die Schwere der Überdosierung sein. Intravenöses Natriumbicarbonat sollte verwendet werden, um den Serum -pH im Bereich von 7,45 bis 7,55 aufrechtzuerhalten. Wenn die pH -Reaktion unzureichend ist, kann auch eine Hyperventilation verwendet werden. Die gleichzeitige Verwendung von Hyperventilation und Natriumbicarbonat sollte mit häufiger pH -Überwachung mit äußerster Vorsicht erfolgen. Ein pH> 7.60 oder ein PCO2 <20 mm Hg is undesirable. Dysrhythmias unresponsive to sodium bicarbonate therapy/hyperventilation may respond to lidocaine bretylium or phenytoin. Type 1A Und 1C antiarrhythmics are generally contraindicated (e.g. quinidine disopyramide Und procainamide).
In seltenen Fällen kann die Hämoperfusion bei Patienten mit akuter Toxizität bei Patienten mit akuter refraktärer kardiovaskulärer Instabilität von Vorteil sein. Die Hämodialyse -Peritoneal -Dialyseaustauschtransfusionen und erzwungene Diurese wurden jedoch im Allgemeinen als unwirksam bei trizyklischer Antidepressiva -Vergiftung gemeldet.
ZNS
Bei Patienten mit ZNS -Depression wird eine frühe Intubation aufgrund des Potenzials für eine abrupte Verschlechterung empfohlen. Anfälle sollten mit Benzodiazepinen kontrolliert werden oder wenn dies ineffektiv sind, sind andere Antikonvulsiva (z. B. Phenobarbitalphenytoin).
Physostigmin wird nicht empfohlen, außer um lebensbedrohliche Symptome zu behandeln, die nicht auf andere Therapien reagiert und dann nur in Absprache mit einem Giftkontrollzentrum.
Psychiatrische Follow-up
Da Überdosierung häufig absichtliche Patienten ist, können Patienten während der Erholungsphase auf andere Weise Selbstmord versuchen. Die psychiatrische Überweisung kann angemessen sein.
Pädiatrisches Management
Die Prinzipien des Managements von pädiatrischen und erwachsenen Überdosen sind ähnlich. Es wird dringend empfohlen, dass der Arzt das örtliche Giftkontrollzentrum für eine spezifische pädiatrische Behandlung in Verbindung bringt.
Kontraindikationen für Elavil
Amitriptylinhydrochlorid ist bei Patienten kontraindiziert, die zuvor eine Überempfindlichkeit dazu gezeigt haben. Es sollte nicht gleichzeitig mit Monoaminoxidase -Inhibitoren verabreicht werden. Hyperpyretische Krisen sind bei Patienten, die trizyklische Antidepressiva und Monoaminoxidase gleichzeitig hemmende Arzneimittel erhielten, schwere Krämpfe und Todesfälle aufgetreten. Wenn ein Monoamin -Oxidase -Inhibitor durch Amitriptylinhydrochlorid ersetzt werden soll, sollten mindestens 14 Tage nach dem Einbruch der ersteren verstrichen werden. Amitriptylinhydrochlorid sollte dann vorsichtig mit einer allmählichen Erhöhung der Dosierung initiiert werden, bis eine optimale Reaktion erreicht ist.
Amitriptylinhydrochlorid sollte aufgrund des Potenzials für ein erhöhtes QT -Intervall und ein erhöhtes Risiko für eine Arrhythmie nicht mit Cisaprid verabreicht werden.
Dieses Medikament wird während der akuten Erholungsphase nach dem Myokardinfarkt nicht empfohlen.
Klinische Pharmakologie for Elavil
Amitriptylinhydrochlorid ist ein Antidepressivum mit beruhigenden Wirkungen. Sein Wirkungsmechanismus im Menschen ist nicht bekannt. Es ist kein Monoaminoxidase -Inhibitor und wirkt nicht hauptsächlich durch die Stimulation des Zentralnervensystems.
Amitriptylin hemmt den Membranpumpenmechanismus, der für die Aufnahme von Noradrenalin und Serotonin in adrenergen und serotonergen Neuronen verantwortlich ist. Pharmakologisch kann diese Wirkung die neuronale Aktivität potenzieren oder verlängern, da die Wiederaufnahme dieser biogenen Amine physiologisch bei der Beendigung der Übertragungsaktivität wichtig ist. Diese Störung der Wiederaufnahme von Noradrenalin und/oder Serotonin wird von einigen angenommen, der Antidepressivumaktivität von Amitriptylin zugrunde.
Stoffwechsel
Studien an Menschen nach oraler Verabreichung von 14C-markiertem Arzneimittel zeigten, dass Amitriptylin schnell absorbiert und metabolisiert wird. Die Radioaktivität des Plasmas war praktisch vernachlässigbar, obwohl im Urin erhebliche Mengen an Radioaktivität um 4 bis 6 Stunden und die Hälfte bis ein Drittel des Arzneimittels innerhalb von 24 Stunden ausgeschieden wurden.
Amitriptylin wird durch N-Demethylierung und Brückenhydroxylierung bei Mann Kaninchen und Ratte metabolisiert. Praktisch die gesamte Dosis wird als Glucuronid- oder Sulfatkonjugat von Metaboliten mit wenig unverändertem Medikament im Urin ausgeschieden. Andere Stoffwechselwege können beteiligt sein.
Patienteninformationen für Elavil
Antidepressiva -Medikamenten Depression und andere schwerwiegende geistige Lllness und Selbstmordgedanken oder Handlungen
Lesen Sie den Medikamentenführer, der mit Ihnen oder dem Antidepressiva -Medizin Ihres Familienmitglieds geliefert wird. In diesem Medikamentenführer geht es nur um das Risiko von Selbstmordgedanken und Handlungen mit Antidepressivum. Sprechen Sie mit dem Gesundheitsdienstleister Ihres oder dem Gesundheitsdienstleister Ihres Familienmitglieds:
- Alle Risiken und Vorteile der Behandlung mit Antidepressiva -Medikamenten
- Alle Behandlungsentscheidungen für Depressionen oder andere schwerwiegende psychische Erkrankungen
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Antidepressiva -Medikamenten -Depressionen und andere schwerwiegende psychische Erkrankungen und Selbstmordgedanken oder Handlungen wissen sollte?
- Antidepressivum Medikamente können bei einigen Kindern bei einigen Kindern und jungen Erwachsenen in den ersten Monaten der Behandlung Selbstmordgedanken oder Handlungen erhöhen.
- Depressionen und andere schwerwiegende psychische Erkrankungen sind die wichtigsten Ursachen für Selbstmordgedanken und Handlungen. Einige Menschen haben möglicherweise ein besonders hohes Risiko für Selbstmordgedanken oder Handlungen. Dazu gehören Menschen mit bipolaren Krankheiten (auch manisch-depressive Krankheit) oder Selbstmordgedanken oder Handlungen.
- Wie kann ich auf mich oder ein Familienmitglied nachzuschauen und versuchen, Selbstmordgedanken und Handlungen zu verhindern?
- Achten Sie genau auf Veränderungen, insbesondere auf plötzliche Veränderungen im Stimmungsverhalten Gedanken oder Gefühle. Dies ist sehr wichtig, wenn ein Antidepressivum begonnen wird oder wenn die Dosis geändert wird.
- Rufen Sie den Gesundheitsdienstleister sofort an, um neue oder plötzliche Veränderungen der Gedankenverhaltens oder Gefühle für das Stimmungsverhalten zu melden.
- Führen Sie alle Follow-up-Besuche mit dem geplanten Gesundheitsdienstleister bei. Rufen Sie den Gesundheitsdienstleister zwischen den Besuchen nach Bedarf an, insbesondere wenn Sie Bedenken hinsichtlich der Symptome haben.
Rufen Sie sofort einen Gesundheitsdienstleister an, wenn Sie oder Ihr Familienmitglied eines der folgenden Symptome haben, insbesondere wenn sie neu sind, schlechter sind oder Sie besorgen:
- Gedanken über Selbstmord oder Sterben
- Versuche, Selbstmord zu begehen
- Neue oder schlechtere Depression
- Neue oder schlechtere Angst
- Fühlen Sie sich sehr aufgeregt oder unruhig
- Panikattacken
- Probleme beim Schlafen (Schlaflosigkeit)
- Neue oder schlechtere Reizbarkeit
- aggressiv handeln, wütend oder gewalttätig zu sein
- auf gefährliche Impulse wirken
- Eine extreme Zunahme von Aktivität und Reden (Manie)
- Andere ungewöhnliche Verhaltensänderungen in Verhalten oder Stimmung
- Visuelle Probleme: Augenschmerzen Veränderungen bei Sichtschwellungen oder Rötungen im oder um das Auge
Was muss ich noch über Antidepressiva wissen?
- Stoppen Sie niemals ein Antidepressivum, ohne zuerst mit einem Gesundheitsdienstleister zu sprechen. Das Stoppen eines Antidepressiva -Medizins kann plötzlich andere Symptome verursachen.
- Visuelle Probleme. Nur einige Menschen sind für diese Probleme gefährdet. Möglicherweise möchten Sie sich einer Augenuntersuchung unterziehen, um festzustellen, ob Sie gefährdet sind und eine vorbeugende Behandlung erhalten, wenn Sie dies sind.
- Antidepressiva sind Medikamente zur Behandlung von Depressionen und anderen Krankheiten. Es ist wichtig, alle Risiken für die Behandlung von Depressionen und auch die Risiken der Nichtbehandlung zu diskutieren. Patienten und ihre Familien oder andere Betreuer sollten alle Behandlungsentscheidungen mit dem Gesundheitsdienstleister diskutieren, nicht nur die Verwendung von Antidepressiva.
- Antidepressivum Medikamente haben andere Nebenwirkungen. Sprechen Sie mit dem Gesundheitsdienstleister über die Nebenwirkungen der für Sie oder Ihr Familienmitglied verschriebenen Medikamente.
- Antidepressivum Medikamente können mit anderen Medikamenten interagieren . Kennen Sie alle Medikamente, die Sie oder Ihr Familienmitglied einnehmen. Halten Sie eine Liste aller Medikamente, um den Gesundheitsdienstleister zu zeigen. Starten Sie keine neuen Medikamente, ohne zuerst mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu überprüfen.
- Nicht alle für Kinder verschriebenen Antidepressiva -Medikamente sind FDA zur Verwendung bei Kindern zugelassen. Sprechen Sie mit dem Gesundheitsdienstleister Ihres Kindes, um weitere Informationen zu erhalten.
Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.
Dieser Medikamentenführer wurde von der US -amerikanischen Food and Drug Administration für alle Antidepressiva zugelassen.